Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Aktuelles

Prälat Kossen am Sonntag zweimal NDR-Studiogast

27. Oktober 2016 - Vechta, Hannover

Gleich zweimal ist Prälat Peter Kossen, kommissarischer Leiter des Bischöflich Münsterschen Offizialats, am kommenden Sonntag als alleiniger Studiogast im NDR zu sehen. Um 11:00 Uhr unterhält sich Vanessa Kossen in „Hallo Niedersachsen op Platt“ mit ihm über seine Erlebnisse und Erfahrungen im Oldenburger Land, über Menschen, die er kennengelernt und zum Teil auch lieb gewonnen hat und über seine Gründe, das Offizialat zu verlassen. Das Interview ist op platt.

Prälat Peter Kossen im NDR-StudioGroßansicht öffnen

Prälat Kossen im Studio mit Moderatorin Vanessa Kossen.

Prälat Peter Kossen im NDR-StudioGroßansicht öffnen

Prälat Kossen im Studio mit Moderator Arne Vogt.

In der Sendung „Hallo Niedersachsen“ um 19:30 Uhr spricht Moderator Arne Voigt am Vorabend der ARD Themenwoche "Zukunft der Arbeit" mit ihm über unwürdige Situationen in einigen Arbeitsbereichen, insbesondere bei der Fleischindustrie. Dabei berichtet Kossen von seinem Engagement und seinen Erfahrungen im Kampf gegen diese Zustände.

Beide Gespräche wurden am 26.10. im NDR Studio Hannover aufgenommen. Der Zuschauer, so berichtet es der zuständige NDR-Redakteur Jörg Grotegut, „lernt in beiden Sendungen einen sympathischen, offenen und sehr engagierten Prälaten Peter Kossen kennen.“

Ludger Heuer