Oldenburger Land, 27. Januar: Am Aschermittwoch, 18. Februar 2026, sind Frauen zu einem besonderen Auftakt der Fastenzeit eingeladen. Die Veranstaltungen finden in Sande, Handorf-Langenberg, Vechta und in der Katholischen Akademie Stapelfeld statt. „Unter dem Motto „barfuss gehen im Herzen" schaffen wir Gelegenheiten, diese geprägte Zeit des Kirchenjahres für sich persönlich bewusst zu gestalten“, lädt Mechtild Pille, zuständige Referentin im Bischöflich Münsterschen Offizialat Vechta ein.
Die Veranstaltung richtet sich gezielt an Frauen, die sich Zeit für Besinnung und geistliche Impulse nehmen möchten. An den verschiedenen Standorten gestalten Teams aus erfahrenen Referentinnen und Pastoralreferentinnen das Angebot. „Interessierte Frauen sind herzlich willkommen, den Aschermittwoch an einem der vier Orte zu begehen und gemeinsam in die Fastenzeit zu starten“, lädt Pille ein.
Folgende Termine stehen zur Auswahl, alle am Aschermittwoch, 18.02.2026
- 14:30 Uhr in St. Barbara, Handorf-Langenberg
mit Ursula Peters, Martina Romberg, Beate Leugers-Warnking und Andrea Holzum - 15:00 Uhr in St. Bonifatius, Sande
mit Juliane Petersen und Pastoralreferentin Daniela Surmann - 14:30 Uhr in der Katholischen Akademie Stapelfeld
mit Petra Focke, Hildegard Bolte und Mechtild Pille - 19:30 Uhr im Antoniushaus, Klingenhagen 6, Vechta
mit Petra Focke
Für die Abendveranstaltung im Antoniushaus ist eine Anmeldung erforderlich unter info@antoniushaus-vechta.de oder telefonisch unter 04441 999190.
