Drei Kerzen im Offizialat entzündet

Sechs Pfadfinder bringen Weihbischof Heinrich Timmerevers das FriedenslichtDrei Kerzen im Offizialat entzündet

Pfadfinder brachten Weihbischof Friedenslicht aus Bethlehem

Sechs Pfadfinder vom Stamm Füchtel brachten heute das Friedenslicht aus Bethlehem zu Weihbischof Heinrich Timmerevers.

• - Lohne, Vechta

Rechtzeitig den Schreibtisch aufgeräumt

Weihbischof Timmerevers weiht altes Pfarrhaus in Lohne nach Renovierung ein

• - Lohne, Vechta

Rechtzeitig den Schreibtisch aufgeräumt

Weihbischof Timmerevers weiht altes Pfarrhaus in Lohne nach Renovierung ein

Das Pfarrhaus von St. Gertrud in Lohne ist fast so alt wie die Geschichte des Offizialatsbezirks. 1826 wurde das große Anwesen mit Wassergraben in der Lohner Innenstadt errichtet.

Über Bischofswahlen im Deutschen Reich

Das Foto zeigt Michael Hirschfeld, Weihbischof Heinrich Timmerevers und Bischof Dr. Felix GennÜber Bischofswahlen im Deutschen Reich

Gymnasiallehrer aus Lohne legt Habilitationsschrift vor

Es ist ein monumentales Werk geworden, das der Historiker Michael Hirschfeld über die Geschichte der Bischofswahlen im Deutschen Reich von 1887 bis 1914 geschrieben hat.

Fünf Bundesfreiwillige über 27 Jahren im Dienst

Die Freiwilligen Detlef Stelly-Havermann, Gerrit Bouma und Zeeshan Akram werden von Sonja Wasser und Frank Tönnies begrüßtFünf Bundesfreiwillige über 27 Jahren im Dienst

Caritas und BDKJ freuen sich über steigende Frage älterer Freiwilliger

Die  „Katholische Freiwilligendienste im Oldenburger Land gGmbH“  hat fünf Personen über 27 Jahre in den Bundesfreiwilligendienst (BFD) vermittelt.

Keine Eliteschulen gewünscht

Das Foto zeigt August Dasenbrock, Peter Kossen, Hartmut Pille, Prof. Dr. Franz Bölsker, Jan Funken und Heribert Mählmann bei der SchulabnahmeKeine Eliteschulen gewünscht

Bischöfliches Offizialat übernimmt zwei Schulen in Vechta

Zum 1.8.2013 gibt die Kongregation der Schwestern Unser Lieben Frau (ULF) die Berufsbildende Schule Marienhain und das Gymnasium Liebfrauenschule an zwei neue gemeinnützige Trägergesellschaften des Bischöflich Münsterschen Offizialats ab. Vertreter der Kirchenbehörde stellten heute den beiden Kollegien ihre Konzepte vor.

Basisgemeinden sind lebendige Gotteshäuser

Porträt von Marcelo CruzBasisgemeinden sind lebendige Gotteshäuser

Aktion-Adveniat 2012: Gast aus Bolivien berichtet über Pastoral

„Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen“ - unter diesem Motto eröffnete das katholische Hilfswerk Adveniat am 2. Dezember in Hildesheim die Adveniat-Aktion 2012 für Deutschland. Das Leitwort beschreibt die Arbeit der Basisgemeinden in Bolivien.