Wertschätzung des Anderen ohne Aufgabe des Eigenen

Das Bild zeigt einen Computer sowie Teilnehmerinnen und Teilnehmer des ReligionslehrertagesWertschätzung des Anderen ohne Aufgabe des Eigenen

Religionslehrer suchen Antwort auf Gotteskrise

Wo ist Gott? Wer ist mein Gott? Was ist wichtig in meinem Glauben? Die Gottesfrage stand im Mittelpunkt des 14. Religionslehrertages in den Räumen der Universität Vechta.

Papstaudienz und Lateranbasilika

Stephan Grabber und Michael Daemen präsentieren ein Banner mit der Aufschrift Malteser Romwallfahrt.Papstaudienz und Lateranbasilika

Malteser rüsten sich für Romwallfahrt

Der Aufwand einer Romfahrt ist nicht zu unterschätzen. Vor allem, wenn man sich dabei um das Wohl vieler Menschen mit unterschiedlicher Behinderung kümmern muss.

• - Vechta, Israel

26 junge Erwachsene auf Pilger- und Urlaubsreise in Israel

Gruppenfoto der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Israelfahrt.26 junge Erwachsene auf Pilger- und Urlaubsreise in Israel

Faszinierend dieses Land selbst zu erkunden

26 junge Erwachsene sind seit Montag unterwegs im Heiligen Land um die Distanz zwischen biblischen Geschichten und der eigenen Realität aufzubrechen.

• - Vechta, Bethen

Frauen kommen damit besser klar

Weihbischof Heinrich Timmerevers mit Teilnehmerinnen am Kaffeetisch.Frauen kommen damit besser klar

Erster Tag für Wittwen und Wittwer in Bethen gut besucht

„Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt“. Unter diesem Motto aus dem Matthäus-Evangelium stand am vergangenen Samstag ein Begegnungstag für Personen, deren Partner verstorben sind.

Stefan Jasper-Bruns neuer Pastor in Bösel

Porträt von Stefan Jasper-BrunsStefan Jasper-Bruns neuer Pastor in Bösel

Stefan Jasper-Bruns wird neuer Pastor der Pfarrei St. Cäcila in Bösel

Geboren am 28.03.1976 in Recke, studierte er nach dem Abitur Theologie in Münster. Sein Gemeindejahr absolvierte Jasper-Bruns  mit den Schwerpunkten Unterricht in der Grundschule, Katechese und Jugendarbeit von September 2001 bis September 2002 in Nordwalde. Auch sein Diakonatsjahr schloss er hier an. Am 30. 05. 2004 weihte ihn Bischof Reinhard Lettmann im Dom zu Münster zum Priester.

• - Dinklage

Maria als Modell für unser Leben

Weihbischof feierte Gottesdienst bei Seniorenwallfahrt in Dinklage

Ein feierlicher Gottesdienst mit Weihbischof und Offizial Heinrich Timmerevers war Höhepunkt der gestrigen Seniorenwallfahrt des Bistums Münster nach Dinklage.

Wer einmal mitmacht – hört nicht wieder auf

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Bekenntnistages bei der Begrüßung.Wer einmal mitmacht – hört nicht wieder auf

Weihbischof dankt ehrenamtlichen Helfern des Bekenntnistages

Mit einer Einladung zum Essen in das Offizialat nach Vechta bedankte sich Weihbischof Heinrich Timmerevers am vergangenen Dienstag bei dreißig Frauen und Männern: „Es ist mir ein großes Anliegen, alle die fleißigen ehrenamtlichen Helfer des Bekenntnistages einzuladen, um ihnen damit nochmal von Herzen Danke zu sagen.“

Silbernes Dienstjubiläum von Susanne Imholte

Das Foto zeigt Protonotar Leonhard Elsner, Prälat Peter Kossen, Weihbischof und Offizial Heinrich Timmerevers sowie die Jubilarin Susanne ImholteSilbernes Dienstjubiläum von Susanne Imholte

Mit einem Glas Sekt und einem Blumenstrauß bedankte sich Prälat Peter Kossen gestern im Beisein vieler Kollegen des Bischöflichen Münsterschen Offizialats bei Susanne Imholte für 25 Jahre treue Dienste.