Wird 2021 ihr Jahr? Heiraten Sie?

Dann sollte sie das interessieren, das neue Kursprogramm zur Vorbereitung auf die kirchliche Trauung 2021 ist da!

Alles Mögliche haben Paare im Blick, wenn sie ihre Hochzeit vorbereiten: ein schickes Lokal, ein  ansprechendes Outfit für Braut und Bräutigam, Deko und Blumenschmuck, gutes Entertainment, kulinarische Köstlichkeiten bis hin zu kleinen Geschenken für die Gäste. Doch oftmals vergessen die Paare, für sich selbst zu sorgen.

Aufruf der deutschen Bischöfe zum „Weltkirchlichen Sonntag des Gebets und der Solidarität“

Liebe Schwestern und Brüder,
    die Corona-Pandemie hat die Welt nach wie vor fest im Griff. Überall fürchten Menschen, sich mit dem Virus anzustecken. Die Infektionen haben weitreichende Folgen. Die Krankheitsverläufe sind unterschiedlich, nicht wenige enden tödlich. Die notwendigen Schutzmaßnahmen erschweren aber auch generell die menschlichen Beziehungen. Insbesondere die älteren Menschen, aber auch die Kinder leiden darunter. Corona bedroht auch das öffentliche Leben und die Wirtschaft. In unserem Land sind viele Betriebe und Unternehmen in ihrer Existenz bedroht, was Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit für viele Frauen und Männer mit sich bringt. Als Kirche sind wir auch betroffen: Ein reges Gemeindeleben ist kaum möglich und die Gottesdienste können nur eingeschränkt gefeiert werden. Das alles besorgt uns sehr. Wir nehmen Teil an den Nöten und Ängsten, die die Corona-Pandemie auslöst, und tragen mit unseren Möglichkeiten dazu bei, die Krise zu bewältigen.

„Ask the bishop“ im Livestream

Bischof Genn mit Mikro„Ask the bishop“ im Livestream

Bischof Genn stellt sich Fragen der Jugendlichen zum Thema Freundschaft

Alle Fragen rund um das Thema Freundschaft können Jugendliche am Freitag, 11. September, ab 19.30 Uhr dem Bischof von Münster, Dr. Felix Genn, in einem Livestream stellen. Die Verantwortlichen des Formats „Ask the bishop“ haben sich zusammen mit dem Bischof coronabedingt dazu entschlossen, die Abende bis Ende des Jahres ausschließlich ins Internet zu übertragen.