Bischöflich Münstersches Offizialat
Für die Katholische Kirche im Oldenburger Land

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Pressemeldung

Zurück

19. September 2018

WhatsApp-Adventskalender für Jugendliche

Wo würde Jesus heute ankommen? Wo würde er unter die Menschen treten? Welcher Ort wäre der Richtige? Mit Fragen lädt das Jugendreferat des Bischöflich Münsterschen Offizialats Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Schulklassen, Firm- und Messdienergruppen ein, Videoimpulse in einen WhatsApp-Adventskalender zu einzustellen. Die maximal eine Minute langen Videos werden an jedem Tag im Advent an alle Interessierten per WhatsApp-Broadcastliste versandt.

So soll ein Adventskalender von Jugendlichen für Jugendliche entstehen. Die Videos müssen bis zum 28. Oktober an jugend@bmo-vechta.de eingeschickt werden. Wer sich beteiligen möchte, gibt bitte kurz Rückmeldung an die gleiche Mailadresse. Ansprechpartnerinnen sind Maria Meyer und Julia Pancratz. Die Nummer der Broadcastliste wird rechtzeitig bekannt gegeben. Werbevideos zur Aktion bei Facebook oder Youtube.

Ludger Heuer

Unsere nächsten Veranstaltungen...