Bischöflich Münstersches Offizialat
Für die Katholische Kirche im Oldenburger Land

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Aktuelles

Zurück

22. März 2020 - Vechta

Verstärkung des Seelsorgeteams

Maren Holetzke beginnt Ausbildung zur Pastoralreferentin

Zum 1. August fängt Maren Holetzke (31) in der Katholischen Kirchengemeinde St. Mariä Himmelfahrt als neue Pastoralassistentin an. Ihr Mentor wird Pastoralreferent Daniel Richter. Holetzke, die im münsterländischen Gescher aufgewachsen ist, hatte nach ihrer Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin an der Universitätsklinik Münster in Münster noch Erziehungswissenschaften studiert.

Marien Holetzke

Hierbei lernte sie Themen der katholischen Theologie kennen. Diese haben ihr so gut gefallen, dass sie nach ihrem Bachelor den Master in „Christentum in Kultur und Gesellschaft“ machte. Bei ihrer anschließenden Berufswahl halfen ihr ihre Tätigkeiten in der Katholischen Studierenden- und Hochschulgemeinde, ihr Mann Thimo, der eine Ausbildung zum Pastoralreferenten absolvierte, und ein museumspädagogisches Praktikum im Religio in Telgte, wo sie ein Angebot für Grundschulkinder zu einer Sonderausstellung erstellt hatte.

Ludger Heuer