Bischöflich Münstersches Offizialat
Für die Katholische Kirche im Oldenburger Land

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Pressemeldung

Zurück

22. September 2019 - Garrel, Wildeshausen

Pfarrer Aby wechselt von Garrel nach Wildeshausen

Zum 1. November wechselt Pfr. Dr. Aby Thomas Puthukulangara von der katholischen Pfarrei St. Johannes Baptist Garrel in die katholische Pfarrei St. Peter Wildeshausen. Der 43-Jährige, der aus der indischen Diözese Changanacherry stammt, hat in diesem Sommer seine Promotion vollendet. In Wildeshausen wird er mit voller Stelle als zusätzlicher Priester in der Pfarrseelsorge tätig werden.

Pfarrer Aby

Geboren wurde Pfarrer Aby, wie er in Garrel genannt wird, 1976 in Pangada im südindischen Bundestaat Kerala. Aufgewachsen ist er mit sechs Geschwistern. Zwischen 1994 und 2008 studierte er Philosophie und Theologie. Nach seiner Priesterweihe 2002 und ersten Vikarsjahren war er einige Jahre erzbistümlicher Geschichtsredakteur, Sekretär der erzbistümlichen Bibelkommission, stellvertretender Direktor des theologischen Instituts für Laien und schließlich Chefredakteur der Kirchenzeitung seines Erzbistum Changanacherry betraut. 2012 schickte ihn sein Bischof zum Sprachstudium nach Deutschland. Zunächst kam Pfarrer Aby nach Erlangen, 2013 nahm er ein Promotionsstudium an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg auf. Parallel dazu war er ab 2015 Seelsorger in der Pfarrei St. Johannes Baptist Garrel.

Ludger Heuer

Unsere nächsten Veranstaltungen...