Bischöflich Münstersches Offizialat
Für die Katholische Kirche im Oldenburger Land

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Pressemeldung

Zurück

19. Mai 2019 - Damme

Neuer Schulseelsorger in Damme

Zum 1. August kommt Christoph Kleine (41) als Schulseelsorger in die Katholische Kirchengemeinde St. Viktor. Kleine, der die deutsche und französische Staatsbürgerschaft besitzt, stammt gebürtig aus Ahaus. Nach dem Abitur und dem Zivildienst studierte er in Münster Französisch, Katholische Religionslehre und Pädagogik, später in Paderborn auf Diplom Religionspädagogik.

Christoph Kleine

Christoph Kleine wird Schulseelsorger in Damme

Nach einem berufspraktischen Jahr in der Kath. Kirchengemeinde St. Antonius in Hörstel wurde Kleine mit halbem Stellenumfang pastoraler Mitarbeiter in der Kath. Kirchengemeinde St. Josef in Münster-Gelmer. Gleichzeitig studierte er in Münster Diplom-Pädagogik und Soziale Arbeit. 2010 kam Kleine als Pastoralassistent in die Kath. Pfarrei St. Georg Marl. 2012 wurde er Pastoralreferent in St. Antonius Herten. Wie in Marl und Gelmer lag auch hier sein Schwerpunkt im Bereich der Kinder- und Jugendpastoral.

Ludger Heuer

Unsere nächsten Veranstaltungen...