Bischöflich Münstersches Offizialat
Für die Katholische Kirche im Oldenburger Land

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Pressemeldung

Zurück

16. Dezember 2018 - Delmenhorst

Neuer Priester für St. Marien

Wechsel von Lengerich nach Delmenhorst

P. John Vettamthadathil Varkey OCD verstärkt zum 1. März 2019 als Priester der Weltkirche das pastorale Team der Kirchengemeinde St. Marien unter Leitung von Pfarrer Guido Wachtel. P. John entstammt einer kinderreichen Familie. Geboren wurde er 1966 in Kottayam (Kerala) Indien. 1982 trat er in das Priesterseminar der Unbeschuhten Karmeliten ein. Seine erste Profess legte er 1986 ab. Nach dem Studium der Philosophie und Theologie empfing er 1995 die Priesterweihe. 2007 erhielt er die Lizenz in Theologie am Pontificio Istituto Teresianum in Rom.

P. John

P. John Vettamthadathil Varkey OCD

2012 kam P. John als Seelsorger in die Pfarrgemeinde St. Marien in Marl. In den Jahren zuvor hatte er als Missionar in Nordindien, als Regens im Priesterseminar in Indien, als Vizebibliothekar am Teresianum in Rom und als Vizerektor am Damasceno College in Rom gearbeitet. 2016 wechselte P. John als Seelsorger in die Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen in Lengerich.

Ludger Heuer

Unsere nächsten Veranstaltungen...