Bischöflich Münstersches Offizialat
Für die Katholische Kirche im Oldenburger Land

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Pressemeldung

Zurück

05. Mai 2019 - Lastrup

Neuer Pfarrer für Lastrup

Zum 15. August 2019 verstärkt Pfarrer Markus Thomalla (44) das Seelsorgeteam in der katholischen Kirchengemeinde St. Petrus unter Leitung von Pfarrer Günter Mleziva. Das wurde heute im Gottesdienst in Lastrup bekannt gegeben.

Pfarrer Thomalla

Thomalla wurde 1974 in der oberschlesischen Großstadt Zabrze geboren. 1993 übersiedelte er nach Münster, wo er sein Abitur ablegte und anschließend Theologie studierte. 2003 empfing er hier die Priesterweihe. Erste Kaplanstellen hatte Thomalla in Coesfeld und Gescher. 2012 kam er als Pfarrer in den Gemeindedienst nach Hörstel. Seit 2015 ist er als Pfarrer in Velen tätig.
 
Ludger Heuer

Unsere nächsten Veranstaltungen...