Bischöflich Münstersches Offizialat
Für die Katholische Kirche im Oldenburger Land

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Pressemeldung

Zurück

10. März 2019 - Bethen, Oldenburg

Neuer Pfarrer für Bethen

Zum 1. Mai verstärkt Pater Dr. Biju Abraham die Seelsorgearbeit in Bethen. Schon über die Osterfeiertage wird der indische Pfarrer hier mithelfen. Sein Wechsel wurde notwendig nach dem Weggang von P. Sajive Varghese Maliakal MS, der als neuer Provinzial seines Ordens andere Aufgabe übernimmt.

Pater Dr. Biju Abraham

Zum 1. Mai kommt Pater Dr. Biju Abraham nach Bethen

Biju Abraham wurde 1975 im indischen Malaparambu im Bundesstaat Kerala geboren. Nach seinem Abitur trat er 1990 in das Priesterseminar ein. Nach dem Studium der Theologie und Philosophie in Bangalore und Kerala und dem Noviziat auf den Philippinen empfing er 2001 die Priesterweihe. Anschließend studierte er drei Jahre an der Accademia Alfonsiana in Rom Moraltheologie. 2006 legte er hier seine Promotion ab. In den folgenden Jahren leitete Abraham die Theologiestudenten in Indien und lehrte an verschiedenen Schulen als Professor für Moraltheologie. Im Mai 2011 kam er als Seelsorger für die Pilger in den französischen Wallfahrtsort La Salette. Seit März 2017 ist er Pastor in der Pfarrei St. Marien, Oldenburg. Am Weißen Sonntag (28.04.) wird Pater Biju hier verabschiedet.

Ludger Heuer

Unsere nächsten Veranstaltungen...