Bischöflich Münstersches Offizialat
Für die Katholische Kirche im Oldenburger Land

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Pressemeldung

Zurück

11. Oktober 2019 - Stapelfeld

In welcher Welt wollen wir leben?

Veranstaltung der katholischen Frauengemeinschaft (kfd) im Oldenburger Land

Wie kann ich die Welt mitgestalten, dass sie lebenswert ist - jetzt und in Zukunft? Das kfd Seminar Upcycling – Trends gegen den Konsum– für mich und meine kfd –Arbeit greift dies am Freitag, 8. November 2019; 17.30 Uhr im Umweltzentrum Stapelfeld auf.

Nähkasten

Referentin an diesem Abend ist Anna Menke, evangelische Vikarin aus Oldenburg und Bloggerin von - kauflos glücklich – (M)ein Jahr ohne Neukäufe.

So ist das Thema "Upcycling und Minimalismus - Trends gegen den Konsum" im Blick auf die Vorweihnachtszeit mit Kaufangeboten und Weihnachtskonsum spannend zu betrachten. Anna Menke erzählt von ihren Erfahrungen und lädt zu einem Austausch ein.

Nach einem kleinen Imbiss werden in verschiedenen Workshops kreative Ideen vorgestellt und ausprobiert. So kreieren alle etwas für ihren eigenen Gebrauch daheim…

Workshops zum Thema ‚Upcycling‘:
?    Kreatives als Geschenkpapier und Weihnachtsdeko
?    Hemd und Büx –Delüx
?    Methodisches für meine kfd

Teilnehmergebühr inkl. Abendimbiss: 8 Euro, Anmeldung: kfd – Landesverband Oldenburg, Kolpingstr. 14 – 49377 Vechta, 04441 872 282 / kfd(ät)bmo-vechta.de

Mechtild Pille

Unsere nächsten Veranstaltungen...