Bischöflich Münstersches Offizialat
Für die Katholische Kirche im Oldenburger Land

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Pressemeldung

Zurück

26. April 2019 - Bethen

Gebet mit den Füßen

Weihbischof lädt zur Wallfahrt nach Bethen ein

Am Sonntag, 12. Mai, lädt Weihbischof Wilfried Theising anlässlich des Welttages der geistlichen Berufe zu einer mehrstündigen Fußwallfahrt nach Bethen ein. „Die Förderung geistlicher Berufe ist mir mit Blick auf unsere kirchliche Situation ein besonderes Anliegen. Ich möchte Sie bitten, dieses Anliegen mit mir ins Gebet zu nehmen“, schreibt Theising in seiner Einladung.

Archivbild Wallfahrt 2018

Archivbild der Wallfahrt 2018

Insbesondere Jugendliche und junge Erwachsene lädt er ein, den ganzen Weg mitzugehen. Wer mag, läuft aber nur eine Teilstrecke. Ein Pontifikalamt um 16.00 Uhr setzt den Schlusspunkt der Wallfahrt. Im Anschluss sind alle zur Begegnung und einem Imbiss im Pilgerzentrum eingeladen.

Start ist um 9.00 Uhr beim Pfarrheim in Langförden (Pastor-Meistermann Str. 2a). Stationen werden gemacht um 11.00 beim Pfarrheim in Cappeln (Schulstr. 1) und um 13.00 Uhr beim Pfarrheim in Emstekerfeld (Lindenallee 11). Anmeldungen sind nicht erforderlich. Kosten entstehen keine.

Ludger Heuer

Unsere nächsten Veranstaltungen...