Bischöflich Münstersches Offizialat
Für die Katholische Kirche im Oldenburger Land

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Das Foto zeigt eine Schreibfeder

Lust auf ein Praktikum?

Ob Hauptschule, Realschule, Gymnasium oder Berufsfachschule Wirtschaft, von allen Schulformen haben wir schon Praktikanten in unserer Dienststelle gesehen. Auch freiwillige Praktika während der Ferien sind durchaus nicht unüblich. In einem Praktikum besteht für den Praktikanten die Möglichkeit die Arbeit im allgemeinen und das Berufsbild im Besonderen kennen zu lernen. Auch wir haben die Möglichkeit einen ersten Eindruck von einem möglicherweise zukünftigen Bewerber zu gewinnen.

Gerne bieten wir deshalb im Rahmen unserer Möglichkeiten Praktikumsplätze an. Weil die Nachfrage in den letzten Jahren immer größer wurde kann es aber mal vorkommen, dass alle Plätze hierfür belegt sind. Wir möchten auch während des Praktikums eine gute Qualität garantieren. Kaffee kochen oder Zeit totschlagen sollte kein Praktikumsprogramm sein.

Es lohnt sich also, sich rechtzeitig für das Praktikum zu bewerben.