Bischöflich Münstersches Offizialat
Für die Katholische Kirche im Oldenburger Land

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Das Foto zeigt eine Schreibfeder

Deine Bewerbung

Kontakt

Foto von Stephan Rollié
Stephan Rollié

Personalreferent

Tel. 04441 872-146

Referat Personal
Kolpingstraße 14
49377 Vechta

Deine Bewerbung kannst du uns gerne jederzeit zusenden. Neben der klassischen Bewerbung mit einer Bewerbungsmappe ist es heute auch sehr willkommen, sich per E-Mail zu bewerben. In beiden Fällen sollte die Bewerbung neben dem Anschreiben einen Lebenslauf, ein Lichtbild, Zeugnisse und ggfs. Teilnahmebescheinigungen enthalten.

Das Bewerberauswahlverfahren führen wir in der Regel im Januar eines Jahres durch. Die Bewerbung sollte deshalb bis zum Jahresende des Vorjahres bei uns eingegangen sein. Gerne kannst du die Bewerbung auch persönlich abgeben. Evtl. ergibt sich bei der Gelegenheit schon ein erstes „Kennenlerngespräch“.

Unsere Bewerbergespräche sollen einem gegenseitigen Informationsaustausch dienen. Die Termine legen wir möglichst in die schulfreie Zeit. Nach dem Gespräch bitten wir dich zu einem kleinen schriftlichen Test. Dieser soll uns zeigen, wie es um dein Allgemeinwissen, dein Ausdrucksvermögen und die Beherrschung von einfachen mathematischen Fähigkeiten steht.

Die Bewerbungsanschrift lautet:

Bischöflich Münstersches Offizialat

Personalabteilung
Kolpingstraße 14
49377 Vechta

Weitere Infos zur Ausbildung allgemein gibt es bei der IHK Oldenburg: http://www.ihk-oldenburg.de/aus-_und_weiterbildung/ausbildung/auszubildende.php?back=true

Fragen vorab beantwortet dir der Ausbildungsleiter Stephan Rollié.