Bischöflich Münstersches Offizialat
Für die Katholische Kirche im Oldenburger Land

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Symbolbild Seelsorge - Pilger auf dem Weg

Charismen fördern

Mit der Einsicht, dass Gottes Geist jeden Menschen mit besonderen Charismen ausstattet, wird das Leben zur Entdeckungsreise. „Gott du hast uns verschiedene Gaben geschenkt. Keinem gabst du alles- und keinem nichts. Jedem gibst du einen  Teil.“ heißt es in einem Gebet aus dem Messbuch. Die Freude an den verschiedenen Begabungen weitet den Blick. Überraschendes und kommt zutage, wenn Menschen ermutigt werden diese Gaben einzubringen…

Arbeiten an Auto aus Vogelperpektive

© Fotolia/Günter Menzl

Charismen fördern kann auch bedeuten, das beste aus jemanden herauszuholen - ihn mit seinen vielleicht verborgenen Geistbegabungen glänzen zu lassen.

Kontakt

Foto von Lisa Oesterheld
Lisa Oesterheld

Sachbereich Exerzitien und Spiritualität

Tel. 04441 872-216

Referat Erwachsene

z. B. die Gabe zuhören zu können, auf andere zuzugehen, Streit zu schlichten, zu trösten, organisieren zu können. Dies bereichert und verändert unsere Pfarreien und Gemeinschaften. Darum legt uns der Diözesanpastoralplan ans Herz, Talentsucher und  Talentförderer zu sein. Wir unterstützen die Pfarreien gerne dabei mit Rat und Tat.