Bischöflich Münstersches Offizialat
Für die Katholische Kirche im Oldenburger Land

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Pressemeldung

Zurück

17. April 2017 - Oldenburg

Wechsel nach Sankt Marien Oldenburg

Pfarrer Uwe Nachtwey verstärkt Seelsorgeteam

Das Seelsorgeteam Sankt Marien Oldenburg bekommt ab Sommer 2017 Verstärkung durch Pfarrer Uwe Nachtwey. Zum 1. August wird der 63-jährige aus Nordwalde in den Oldenburger Norden wechseln und seinen Dienst als Pastor mit dem Titel Pfarrer aufnehmen.

Der katholische Priester ist in Oldenburg kein Unbekannter. Nach seiner Priesterweihe im Jahr 1980 war Nachtwey zunächst vier Jahre lang Kaplan in St. Peter (Oldb.). Bis 1989 absolvierte er die zweite Kaplansstelle in Warendorf und wurde Pfarrer in in Schlickelde bei Mettingen im nördlichen Kreis Steinfurt. Zugleich war er in dieser Zeit Schulseelsorger an der Kardinal-von Galen-Schule in Mettingen. Nach weiteren Stationen in Lengerich, Lienen und Ahlen kam der Pfarrer dann im Jahr 2006 nach Millingen bei Rees an den Niederrhein. Seit sieben Jahren ist der Theologe als Pastor im Gemeindedienst in der Pfarrei St. Dionysius Nordwalde tätig.

Johannes Hörnemann 

Unsere nächsten Veranstaltungen...