Bischöflich Münstersches Offizialat
Für die Katholische Kirche im Oldenburger Land

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Pressemeldung

Zurück

30. Mai 2017 - Vechta

Sportiv auf den Weg in die Ehe

Statt Seminarraum rauf auf´s Wasser. Eine Beziehung und eine Kanutour haben vieles gemeinsam: Mal gibt es ruhiges Fahrwasser, mal stürmische Zeiten. Da müssen Entscheidungen getroffen werden: Wo soll es hingehen, wer soll das Steuer übernehmen, wie arbeiten wir als Team zusammen? Gut zu wissen, dass ich mich auf meinen Partner verlassen kann – und auf die Zusage Gottes: Ihr werdet nicht untergehen.

Kanus auf der Hunte

Ehevorbereitungskurs auf der Hunte

Um diese Erfahrungen zu machen, lädt das Bischöflich Münstersche Offizialat am 26. August hei-ratswillige Paare zu einer sportiven Ehevorbereitung auf der Hunte ein. Start ist um 9.00 Uhr am Pfarrheim St. Peter in Wildeshausen. Mit Kanus geht es bis zur Ölmühle nach Dötlingen. Anschlie-ßend trifft sich die Gruppe wieder im Pfarrheim St. Peter.

In der Kursgebühr von 60 Euro pro Paar sind enthalten: Boote mit Ausrüstung, Tourenbegleitung, Picknick für unterwegs und Grillen am Abend. Anmeldung und Informationen: Tel.04441/872-210 oder eheundfamilie@bmo-vechta.de.

Ludger Heuer

Unsere nächsten Veranstaltungen...