Bischöflich Münstersches Offizialat
Für die Katholische Kirche im Oldenburger Land

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Pressemeldung

Zurück

07. August 2017

Neuer Pastoralassistent in Emstek

Christoph Janßen (55), seit November 2016 pastoraler Mitarbeiter in der Katholischen Kirchengemeinde St. Margaretha, beginnt jetzt dort regulär seine Ausbildung zum Pastoralreferenten.

Christoph Janßen

Christoph Janßen bginnt seine Ausbildung zum Pastoralreferenten in Emstek.

Bevor der Münsteraner Diplom-Theologe nach Emstek gekommen war, hatte er freiberuflich in der kirchlichen Jugend- und Erwachsenenbildung gearbeitet und dabei auch Ehrenamtliche in der Hospizarbeit und Telefonseelsorge begleitet. Janßen stammt aus dem niederrheinischen Kalkar, hat am bischöflichen Gymnasium Gaesdonck bei Goch das Abitur gemacht und in Münster studiert. Er ist geschieden und Vater zweier Töchter. Während seiner dreijährigen Ausbildung wird er im Seelsorgeteam von St. Margaretha mitarbeiten.

Ludger Heuer

Foto (Kirchengemeinde Emstek)

Unsere nächsten Veranstaltungen...