Bischöflich Münstersches Offizialat
Für die Katholische Kirche im Oldenburger Land

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Pressemeldung

Zurück

12. März 2017 - Cappeln

Neue Pastoralreferentin für Cappeln

Rita Meistermann kommt zum 1. Juli als Pastoralreferentin in die Katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul Cappeln. Die gebürtige Lohnerin hatte nach ihrem Abitur in Vechta Englisch, Geschichte und katholische Religion für das Lehramt studiert.  Nach verschiedenen Aushilfstätigkeiten trat sie in den kirchlichen Dienst ein. Ihre Patoralassistentenzeit absolvierte sie In St. Mariä Himmelfahrt Osterfeine.

Rita Meistermann

Rita Meistermann

Als Pastoralreferentin arbeitete sie in St. Johannes Baptist Bakum, St. Vitus Vestrup und St. Johannes Ev. Carum. Nach Erziehungsurlaub und Elternzeit wechselte sie in die Kirchengemeinde St. Mariä Himmelfahrt, Vechta. Dort ließ sie sich auch zur Trauerbegleiterin ausbilden. 2012 ließ sich aus familiären Gründen für fünf Jahre beurlauben. In dieser Zeit engagierte sich aber in Bakum, wo sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern wohnt, in der der Gemeinde, im Lektoren- und Kommunionhelferdienst, in der Wallfahrtsbegleitung, Firmkatechese und als Notfallseelsorge.

Ludger Heuer
 

 

Unsere nächsten Veranstaltungen...