Bischöflich Münstersches Offizialat
Für die Katholische Kirche im Oldenburger Land

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Pressemeldung

Zurück

07. April 2017 - Oldenburg

Forum Kirche in der Karwoche

Weibischof Theising im Fernsehinterview bei oeins
 
Zu einem Gespräch über die Zukunft der Kirche hatte der Lokalsender Oldenburg eins (oeins) den neuen Vechtaer Weihbischof Wilfried Theising in sein Studio eingeladen. Im Rahmen der Sendung „Forum Kirche“ beantwortete Theising dabei Fragen zur Situation der Kirche, zum Priestermangel und zu neuen Gemeindestrukturen, zur Ökumene und der gesellschaftlichen Rolle der Kirche und er schilderte erste persönliche Eindrücke über das Oldenburger Land. Die Moderation der Sendung hatten Volker Diebels und Frederik Lohse, die Sendeleitung Sabine Molitor.

Kurz vor dem Interview

Kurz vor der Aufnahme: (v.l.) Sabine Molitor, die Moderatoren Frederik Lohse und Volker Diebels und Weihbischof Wilfried Theising.

Interview mit dem Weihbischof
Im Regieraum

Im Regieraum kontrollierte Sabine Molitor (Mitte) die Aufzeichnung.

Oeins strahlt die einstündige Aufzeichnung am Karfreitag, Karsamstag und Ostersonntag jeweils um 20.00 und 0.00 Uhr aus. Ein weiterer Sendetermin ist am 21. April. Digital zu empfangen ist oeins-TV im Kabelnetz Oldenburg von Vodaphone und EWE. In der Mediathek ist die Sendung ab der Erstausstrahlung zu finden auf www.oeins.de.

Ludger Heuer

Unsere nächsten Veranstaltungen...